Gruppenkurse 2018-06-14T11:41:57+00:00

Gruppenkurse

Diese Gruppenkurse sind für Hunde von ca. 18 Monaten bis ins hohe Alter geeignet.

Für Junghunde die der Junghundegruppe entwachsen sind verkörpert dieses Angebot die Möglichkeit die erlernten Grundkommandos noch zu verfestigen und auch unter schwierigeren Voraussetzungen einzuhalten. Dies ist somit eine produktive und sinnvolle Variante um “weiterzumachen”.

Diese Gruppe ist aber auch für Hunde gedacht die aus anderen Hundeschulen kommen, oder vom Besitzer selbstständig erzogen wurden. Auch Hunde die schon eine Grunderziehung in einer – oder meiner – Hundeschule genossen haben, und nun zur “Auffrischung” einen Kurs belegen möchten, ist dieses Angebot durchaus passend.

Kursblock I/2019

7. Januar - 23. Februar

Kursblock II/2019

25. Februar - 13. April

weitere Termine

Auch diese Gruppenkurse werden 1x wöchentlich abgehalten und sind in Kursblöcken organisiert. Ein Einstieg in eine solche Gruppe ist trotzdem jede Woche möglich, solange die Gruppengröße die Anzahl von 8-10 Hunden nicht überschreitet.

Vor Beginn jeder Übungsstunde dürfen die Hunde ein paar Minuten “frei miteinander umgehen”, damit eine fundierte Sozialisierung des Hundes gewährleistet ist.